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Was können wir für Sie tun?
- Wir führen Beratungsgespräche durch.
- Wir helfen, Ihre Schulden zu regulieren.
- Wir helfen Ihnen, mit Ihrer finanziellen Situation besser zurecht zu kommen.
- Wir verhandeln mit Ihren Gläubigern bezüglich Schuldentilgung bzw. Schuldnerschutz.
- Wir informieren Sie über Ihre sozialen Rechte und helfen Ihnen, diese durchzusetzen.
- Wir wollen Ihnen helfen durch eine sozialpädagogische Beratung und Betreuung Ihre aktuelle Lebensprobleme einer Lösung zuzuführen.
- Wir beraten und begleiten Sie bezüglich eines Verbraucherinsolvenzverfahrens.
Welche Unterlagen sind mitzubringen?
- Mahnschreiben der Gläubiger, Mahn- und Vollstreckungsbescheide, Urteile, Schuldanerkenntnisse
- Kreditverträge, Versicherungspolicen
- Einkommensnachweise (Lohn, Gehalt, Arbeitslosengeld, ALG II, Rente, Unterhaltsgeld etc.)
- Aufstellung über monatliche Einnahmen und feste Ausgaben wie Miete (Mietvertrag), Energie etc. (mit Konto-Auszügen)
Was erwarten wir von Ihnen?
- Schieben Sie Ihre Probleme aus Zahlungsverpflichtungen nicht vor sich her. Holen Sie sich rechtzeitig Rat bei uns.
- Bringen Sie den Mut auf, mit uns offen über alle die Schulden betreffenden Probleme zu reden.
- Halten Sie gemeinsam abgesprochene Festlegungen und Termine unbedingt ein.
- Arbeiten Sie im Beratungsprozess aktiv mit.
- Schließen Sie ohne vorherige Rücksprache mit uns keine weiteren Verträge ab, die Sie zusätzlich finanziell belasten.
Bitte vereinbaren Sie vorab einen Beratungstermin unter (0345) 298 03 73.
Unsere Beratungsstelle hat für Sie geöffnet:
Montag 14-18 Uhr
Dienstag nach Vereinbarung
Mittwoch 9-12 Uhr und 14-18 Uhr
Donnerstag nach Vereinbarung