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Was können wir für Sie tun?
- Wir führen Beratungsgespräche durch.
- Wir helfen, Ihre Schulden zu regulieren.
- Wir helfen Ihnen, mit Ihrer finanziellen Situation besser zurecht zu kommen.
- Wir verhandeln mit Ihren Gläubigern bezüglich Schuldentilgung bzw. Schuldnerschutz.
- Wir informieren Sie über Ihre sozialen Rechte und helfen Ihnen, diese durchzusetzen.
- Wir wollen Ihnen helfen durch eine sozialpädagogische Beratung und Betreuung Ihre aktuelle Lebensprobleme einer Lösung zuzuführen.
- Wir beraten und begleiten Sie bezüglich eines Verbraucherinsolvenzverfahrens.
Was erwarten wir von Ihnen?
- Schieben Sie Ihre Probleme aus Zahlungsverpflichtungen nicht vor sich her. Holen Sie sich rechtzeitig Rat bei uns.
- Bringen Sie den Mut auf, mit uns offen über alle die Schulden betreffenden Probleme zu reden.
- Halten Sie gemeinsam abgesprochene Festlegungen und Termine unbedingt ein.
- Arbeiten Sie im Beratungsprozess aktiv mit.
- Schließen Sie ohne vorherige Rücksprache mit uns keine weiteren Verträge ab, die Sie zusätzlich finanziell belasten.
Welche Unterlagen sind mitzubringen?
- Mahnschreiben der Gläubiger, Mahn- und Vollstreckungsbescheide, Urteile, Schuldanerkenntnisse
- Kreditverträge, Versicherungspolicen
- Einkommensnachweise (Lohn, Gehalt, Arbeitslosengeld, ALG II, Rente, Unterhaltsgeld etc.)
- Aufstellung über monatliche Einnahmen und feste Ausgaben wie Miete (Mietvertrag), Energie etc. (mit Konto-Auszügen)
- Kontoauszug vom letzten Monat in vollständiger Ausführung
Bitte vereinbaren Sie vorab einen Beratungstermin unter Tel. (0345) 298 03 73.
Unsere Beratungsstelle hat für Sie geöffnet:
Montag 14-18 Uhr
Dienstag nach Vereinbarung
Mittwoch 9-12 Uhr und 14-18 Uhr
Donnerstag nach Vereinbarung