Online-Terminbuchung

Hier können Sie einen persönlichen Beratungstermin direkt selbst buchen.

Hier können Sie selbst Ihren individuellen Termin für eine Beratung buchen. Wir bieten Ihnen dafür folgende Möglichkeiten:

  • Persönliche Beratung in einer Beratungsstelle oder unserer mobilen Verbraucherberatung.
  • Beratung per Telefon über unseren Rückrufservice. Unsere Beraterinnen rufen Sie zum von Ihnen gebuchten Rückruf-Termin an.
  • Beratung per Video im Beratungsmobil.

Bei allen Fragen zu unseren Beratungsangeboten und für eine telefonische Terminvereinbarung können sie sich auch an unser Servicetelefon unter (0345) 29 27 800 wenden.

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Vodafone-Firmenschild vor Hochhaus

Sammelklage gegen Vodafone: Jetzt anmelden!

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) verklagt Vodafone Kabel wegen unzulässiger Preiserhöhungen. Das Oberlandesgericht Hamm hat nun eine mündliche Verhandlung für den 3. Dezember 2025 angesetzt. Damit ist der 24. Dezember voraussichtlich der letzte Tag, an dem sich Betroffene für die Klage an- oder abmelden können.
Karten von Eventim

Verlegte Veranstaltungen: Urteil und Musterklage gegen Eventim

Die Erstattung von Vorverkaufsgebühren für Veranstaltungstickets kann nach dem Urteil des LG München I nicht pauschal in AGB ausgeschlossen werden. Verbraucher:innen berichten aber, dass Eventim weiterhin Gebühren einbehalte. Dagegen klagt nun der vzbv. Ab sofort ist das Klageregister eröffnet.
Eine Frau blickt auf eine digitale Anzeige.

"Meta AI" bei Facebook, Instagram und WhatsApp – so widersprechen Sie

Meta will in Europa öffentliche Nutzerinhalte fürs Training der KI "Meta AI" verwenden. Das hat auch etwas mit dem blauen Kreis im Facebook Messenger, bei Instagram und WhatsApp zu tun. Sie können der Nutzung Ihrer Daten widersprechen, den Chatbot mit dem blauen Kreis aber nicht abschalten.