Zunächst werden Sie in der Regel bei einem Termin in der Beratungsstelle beraten. Können Ihre Fragen bei diesem Termin nicht abschließend beantwortet werden, kommt der Energieberater gerne zu Ihnen nach Hause und nimmt Ihr Energieproblem vor Ort selbst in Augenschein.
Sie erhalten eine individuelle Einzelfallberatung und ein schriftliches Kurzprotokoll mit konkreten Handlungsvorschlägen.
Mögliche Themen für die Beratung bei Ihnen zu Hause sind zum Beispiel:
• Baulicher Wärmeschutz
• Heizungs- und Regelungstechnik
• Solarenergie
• Stromsparen
• Wärmepumpen
• Förderprogramme
und alle weiteren Themen des privaten Energieverbrauchs.
Dauer: ca. 2 Stunden
Ergebnis: Innerhalb von ca. 4 Wochen nach dem Ortstermin erhalten Sie per Post einen individuellen Bericht (kein Gutachten!) mit den Ergebnissen des Detail-Checks.